Vollversammlung des Aktionsbündnisses gegen Frauenhandel

„Frauen- und Menschenhandel im Asylverfahren“ – Mit diesem Thema beschäftigt sich das bayernweite Aktionsbündnis gegen Frauenhandel in diesem Jahr besonders. Bei der Vollversammlung des Bündnisses am 23. April wurden konkrete Projekte in Flüchtlingsunterkünften vorgestellt und gemeinsame Empfehlungen erarbeitet. Bei der Vollversammlung konnte auch ein neues Mitglied – die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Frauen Bayerns – begrüßt werden.

Bayerischer Landesfrauenrat fordert Verbot der Prostitution Menschenhandel – moderne Sklaverei in Europa

Doku 10 Jahre Aktionsbündnis gegen Frauenhandel

Cover der Dokumentation Zum 10-jährigen Bestehen des Aktions­bünd­nisses ist eine Publikation entstanden, die die Entwicklung des Aktionsbündnisses und die Themenschwerpunkte der vergangenen Jahre dokumentiert. Sie finden darin u.a. Tagungsbeiträge und Informationen über Referenten und Mitglieder.

Dokumentation herunterladen: Dokumentation 10 Jahre Aktionsbündnis gegen Frauenhandel (PDF, 1.2 MB)